Ulrich Timm

Landschaftsarchitekt Ulrich Timm

Geboren in der Mark Brandenburg, aufgewachsen in Nordrhein-Westfalen, studierte ich in Hessen die Fachrichtung „Gartenarchitektur und Landschaftspflege“, lebte in Hamburg und führte das Büro Grünplanung Timm. Nach mehr als 40 Jahren habe ich meinen Wohnsitz nach Potsdam verlegt.

Als praktizierender Landschaftsarchitekt plane und inszeniere ich Gärten und Parkanlagen, arbeite für Gartenfestivals und bin Jury-Mitglied bei Gartenwettbewerben. Ich war langjähriger Leiter des Gartenressorts der Zeitschrift Schöner Wohnen und bin Buchautor verschiedener Titel wie „Terrassen & Sitzplätze“ (Callwey), „Moderne Gartengestaltung“, „Exklusives Gartendesign“, „Neues Design für kleine Gärten“ und „Mediterranes Gartendesign“ (zusammen mit Sabine Wesemann). Zuletzt veröffentlichte ich „Garten-Aspekte“ (BLV) und „Die Geheimen Gärten von Hamburg“ (DVA).

Foto: Die Hoffotografen Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s