Grünplanung

Das Büro von Landschaftsarchitekt Ulrich Timm konzipiert, plant und realisiert atmosphärische Garten- und Landschaftsarchitekur für private und gewerbliche Bauherren.
Im Zusammenwirken mit den Wünschen der Auftraggeber, dem jeweiligen Ort mit der Lage und seinem Bestand und einer Portion Intuition entstehen kreative Ideen für die Gestaltung von individuellen Freiräumen, die zu innovativen Lösungen führen.

Landschaftsarchitekt Ulrich Timm

Als praktizierender Landschaftsarchitekt plane und inszeniere ich Gärten und Parkanlagen, arbeite für Gartenfestivals und bin Jury-Mitglied bei Gartenwettbewerben. Ich war langjähriger Leiter des Gartenressorts der Zeitschrift Schöner Wohnen und bin Buchautor verschiedener Titel.

Weyberhöfe am 28.4. (10)
Schlosshotel Weyberhöfe, Sailauf, Neugestaltung des Innenhofes, Ausführung, Foto: Peter Kern, GaLaBau
Weyberhöfe am 28.4. (9)
Schlosshotel Weyberhöfe, Sailauf, Neugestaltung des Innenhofs Ausführung, Foto: Peter Kern, GaLaBau
DSC05689
Ippenburger Gartenfestival, Brunnen: Schiefer Schiefer (qi-objects)